Ecke Schüttelstraße/Tiergartenstraße, um 1920

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Christian Henner-Fehr

    Jetzt bist Du aber schon ganz nah dran. :-) Tolle Fotos, Dein Blog ist eine echte Fundgrube. Wo findest Du denn die ganzen Fotos?

  2. Eva Maria

    Jaja, die Kreise werden enger…:-) Was die Fotos betrifft: es gibt mehrere Quellen. Einerseits durchforste ich digitalisierte Sammlungen von Archiven und Museen (leider hat das Wien Museum keine Digital Collection, wirklich schade!). Manche Bilder stammen auch aus diversen Büchern. Als sehr ergiebig hat sich ausserdem eine vor ca. 10 Jahren publizierte Festschrift der örtlichen SPÖ-Sektion entpuppt (hat mir eine Freundin geborgt, die ebenfalls hier aufgewachsen ist). Weitere Fotos stammen aus dem Pfarrarchiv oder sind Internet-Fundstücke. Ich hab noch viiiiiiiel Material…. Freut mich, dass es Dir gefällt!

Kommentare sind geschlossen.